
Am Sonnabend, den 12. Oktober 2019 fand in Berlin ein Freundschaftsturnier im Bosseln fĂĽr Damen und Herren statt.
Eingeladen hatte der BSTS Tempelhof-Schöneberg. Bei den Damen gingen 10 Mannschaften und bei den Herren ebenfalls 10 Mannschaften an den Start. Es war ein perfekt organisiertes Turnier, welches großen Zuspruch von den Sportfreunden aus 5 Bundesländern erhielt. Gespielt wurde auf 6 Bahnen, in den Pausen gab es ein kaltes Buffet. Erstmals in Berlin nahmen eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft aus Hengelo (Holland) teil.
Die 3 ersten Plätze wurden mit Medaillen geehrt und alle Mannschaften erhielten eine Urkunde.
Die Stendaler Damen erreichten Platz 9 und die Herren den Platz 2.
Die Stendaler Mannschaft trat mit folgenden Sportlern an:
Damen: Helga Klinger, Gerda Erxleben und Ingrid Krause als Mannschaftskapitän. Da ein Mitglied der Damenmannschaft am Sonnabend krankheitsbedingt ausschied, stellte uns der BSSV Köthen eine Spielerin zur Verfügung, dafür unser Dank an die Köthener Sportfreunde.
Männer: Bärbel Neumann, Kerstin Krupp-Englisch, Wolfgang Ganzer und Reinhard Neumann als Mannschaftskapitän.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
Damen:
Herren:
Die Bosselgruppe des BRSSV Stendal trainiert jeden Mittwoch von 17.30 – 19.30 Uhr in der Sporthalle am Stadtsee, hinter dem Polizeipräsidium. Wir freuen uns über jede Dame oder jeden Herren die Interesse an diesem schönen Wettkampfsport haben.
Reinhard Neumann
Leiter Abteilung Bosseln