Am Sonnabend, den 14.September 2019 fand in der Sporthalle Haferbreiter Weg in Stendal ein Freundschaftsturnier im Bosseln, um den 4. Horst-Peters-Gedenkpokal statt.

Wegen der Terminfülle im September für alle Vereine konnten nur sechs Mannschaften von auswärts teilnehmen. Gespielt wurde auf 4 Bahnen, wobei eine Hin – und Rückrunde gespielt wurde.

In den Pausen gab es ein kaltes Buffet. Unsere Stendaler Mannschaft 1 konnte mit einem klaren Sieg überzeugen.

Die  ersten 3 Plätze wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt und alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Die Stendaler traten mit 2 Mannschaften an: Stendal 1 mit Gerda Erxleben, Kerstin Krupp-Englisch, Wolfgang Ganzer und Bärbel Neumann als Mannschaftskapitän, sowie Stendal 2 Mit Eva-Maria Lindner, Helga Klinger, Günter Runge und Ingrid Krause als Mannschaftskapitän.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

  1. Platz:     BRSSV Stendal 1                           24 :   4 Punkte
  2. Platz:     BSTS Tempelhof-Schöneberg    20 :   8 Punkte
  3. Platz:     RSB Elxleben                                 19 :   9 Punkte
  4. Platz:     BSG Langenhagen                        16 : 12 Punkte
  5. Platz:     BSG Wilhelmsburg-Harburg       13 : 15  Punkte
  6. Platz:     BRSSV Stendal 2                              7 : 21  Punkte
  7. Platz:     RBSG Lübeck                                    7 : 21  Punkte
  8. Platz:     HG85 Köthen                                   6 : 22  Punkte

Die Bosselgruppe des BRSSV Stendal trainiert jeden Mittwoch von 17.30 – 20.00 Uhr in der Sporthalle am Stadtsee, hinter dem Polizeipräsidium. Wir freuen uns über jede Dame oder jeden Herren die Interesse an diesem schönen Wettkampfsport haben.

Vorrangig Rentner/innen oder Senioren/innen ab 40 gern auch mit Behinderungen. Unsere ältesten aktiven Damen sind über 80 !  
Reinhard Neumann
Leiter Abteilung Bosseln

                                                                                                     Bosseln