Nächste Termine
  • Helga-Krannich-Gedenk-Turnier Damen Hansestadt Stendal
    Samstag, 23. März 2019 10:00
Zufallsbild
IMG-20170903-WA0125

Den Jahresausklang absolvierte das Sitzball-Team des BRS SV Stendal in der Schweiz, Region St. Gallen. Ein hochkarätig besetztes Turnier. Mit Mannschaften aus Ă–sterreich, Deutschland und der Schweiz.15 Mannschaften waren zum Turnier geladen. In drei Gruppen ging es richtig zur Sache. Der Veranstalter hat diese sehr gut zusammen gestellt. Die Altmärker fanden gleich einen guten Spielrythmuss. Erster Gegner war Holleben und das war eine klare Sache fĂĽr das Team um Peter Frauendienst. Der Angriff hatte einen guten Tag. In der Gruppe wurden alle, bis auf die Mannschaft aus Linz, bezwungen. Sogar die Mannschaft aus Rheinhausen hatte das Nachsehen. Auf Grund der vielen Treffer wurden die Stendaler Gruppen Erster und Rheinhausen Zweiter. In der nächsten Spielfase ging es wieder gegeneinander. Jetzt war Rheinhausen stärker und verlies als Sieger das Feld. Auch die anderen Spiele gingen fĂĽr das Team des BRS SV verloren. Am Ende des Tages blieb ein toller fĂĽnfter Platz ĂĽber. Ein sehr gut organisiertes, aber auch ein sehr Kräfte raubendes  Turnier. Insgesamt hat sich die weite Reise ausgezeichnet!

Die Siegerehrung fand in großer gemütlichen Runde statt. Hierzu erschien sogar der Nikolaus mit seinem Gefolge samt Ruprecht und Esel. Die Hobbyfotografen hatten alle Händevoll zu tun. Teamaufstellung: Ivonne Jaeger, Kai Bischoff, Hans-Dieter Berkau, Maximilian Steinbach, Stefan Ohletz, Bernd Reinecke, Patrick Strohbach und Teamchef Peter Frauendienst.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, für die sehr gute Unterstützung im laufenden Jahr, herzlichst bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein erfolgreiches Neues Jahr.

Tabelle:

  1. FSVB Neubrandenburg
  2. TU Schwarz Tirol
  3. BSG Schwerte
  4. VSG Rheinhausen-Mörs
  5. BRS SV Stendal
  6. SV Frankviertel Linz
  7. BSV Limmattal
  8. PlusSport Region Olten
  9. SGV Dresden
  10. BSG WĂĽrzburg
  11. VSG Bludenz
  12. PSV Penzberg
  13. TSG Söflingen 1864
  14. PlusSport BSV St. Gallen
  15. TSV 78 Holleben

Peter Frauendienst
Abt. Sitzball